Die schönsten Wickeltaschen für den Alltag

Die schönsten Wickeltaschen für den Alltag

Windeln, Feuchttücher, Ersatzkleidung, Creme und im Idealfall auch noch Schnuller und Fläschchen - in Wickeltaschen müssen im Alltag mit Baby oder Kleinkind eine ganze Menge Dinge auf einmal untergebracht werden.
Gleichzeitig sollen die vielseitigen Taschen auch nicht nur praktisch sein, sondern möglichst noch schick und modisch aussehen, denn schließlich werden sie fast jeden Tag benutzt.
Die schönsten Wickeltaschen für den Alltag kombinieren diese verschiedenen Ansprüche miteinander, so dass man sie gerne mit sich trägt oder auch am Kinderwagen befestigt. Der erste wichtige Aspekt bei einer Wickeltasche sind dementsprechend der Gurt bzw. die Träger. Diese sollten breit und robust genug sein, so dass man die Tasche problemlos an den Kinderwagen hängen oder über der Schulter tragen kann. Zudem sollten sie sich möglichst leicht und ohne größeren Aufwand in der Länge verstellen lassen.
Die Innenaufteilung der Tasche ist ebenfalls sehr wichtig, denn bei nur einem großen Innenfach findet man nichts wieder und beim Suchen nach dem gewünschten Gegenstand wird das Chaos bekanntermaßen noch größer. Eine gute Lösung sind dagegen mehrere kleinere Fächer für die verschiedenen Utensilien von der Windel bis zum Schnuller. Gut ist auch, wenn man verdreckte Kleidung separat verstauen kann, ohne dass die anderen Dinge ebenfalls verschmutzen. Dies gilt auch für das Verstauen der Milchflaschen, falls diese einmal auslaufen sollten.
Die Verschlüsse der Tasche sollten sich möglichst einfach öffnen lassen, am besten auch mit nur einer Hand, denn nicht selten hat man sein Baby während der Benutzung der Windeltasche schon auf dem Arm.
Ein möglichst pflegeleichtes, waschbares und gleichzeitig strapazierfähiges Material sowohl für das Innenfutter als auch für das Äußere ist für eine Wickeltasche ebenfalls wichtig, da sie vielen Beanspruchungen ausgesetzt ist. Der Boden der Tasche sollte zudem verstärkt sein, so dass man sie auch einmal auf dem Boden abstellen kann, ohne dass sie gleich in Mitleidenschaft gezogen wird.
Die schönsten Wickeltaschen sehen trotz ihrer vielen praktischen Funktionen nicht nach Baby oder Wickeln aus, sondern wirken eher wie modische und stylische Handtaschen. Es gibt sie in den unterschiedlichsten Designs und Ausführungen, vom farbenfrohen Blumenmuster über edel wirkendes Lackleder bis hin zu schlichtem unifarbenen Polyestermaterial. Zusätzliche Accessoires wie eine Wickelunterlage, eine integrierte Fleecedecke, ein Täschchen für Schnuller oder Schmutzwäsche oder ein extra Flaschenwärmer gehören je nach Modell auch noch zur Tasche mit dazu. So ist man dann wirklich für jede Situation mit dem Nachwuchs gut gerüstet und hat stets die richtigen Dinge zur Hand.

ca. 4323 Angebote für Wickeltaschen