Die schönsten Accessoires für jeden Anlass

Die schönsten Accessoires für jeden Anlass

Accessoires sind schmückende Beiwerke, die der Mode das gewisse Etwas verleihen. Obwohl sie nicht zwingend notwendig sind, gehören sie doch zu den schönsten Nebensächlichkeiten der Welt.

Schuhe sind die femininen Accessoires Nummer eins. Frauen lieben Schuhe und verstehen es, ihre Wirkung auf geheimnisvollste Art und Weise einzusetzen. Schuh ist nicht gleich Schuh, in einigen Modellen liegt die weibliche Magie verborgen. Dazu gehören Schuhe mit hohen Absätzen, außergewöhnlichen Farbkombinationen oder Schuhe mit reizvollen Details. Schöne Schuhe verzaubern jedes Outfit. High Heels zu Röhrenjeans oder hohe Schaftstiefel zu einem Minirock wirken zweifelsohne sexy und außergewöhnlich.
Mindestens genauso wichtig wie Schuhe, sind Handtaschen. Die Farbe der jeweiligen Tasche sollte auf die Schuhe abgestimmt sein. Der Markt ist voller hübscher und zweckmäßiger Handtaschen. Welcher Stil gerade angesagt ist oder zum Outfit passt, obliegt dem Modegeschehen und der Frau, die sie trägt. Große Shopper ziehen automatisch die Blicke der Betrachter an. So können sie geschickt von etwaigen Unzulänglichkeiten ablenken. Ein hochwertiges Accessoires reicht oft schon aus, um das Modeniveau zu heben. Schals und Tücher wärmen nicht nur, sie haben auch noch andere Aufgaben. Stehen sie in Farbe und Muster im Kontrast zur übrigen Kleidung, können sie durchaus positiv provozieren. Dazu gehört immer auch etwas Mut, doch die Gretchen-Zeit vergangener Tage sollte nun definitiv vorbei sein. Die flauschigen Accessoires dürfen sich auch harmonisch in das Farb- und Formgeschehen einfügen und es fließen lassen. Seide, Kaschmir und weiche Mischgewebe fallen besonders schön und sehen zudem noch edel aus.

Schmückende Highlights, für Männlein und Weiblein gleichermaßen geeignet, sind Armbanduhren. Längst stehen die Uhren nicht mehr nur im Zeichen der Zeit, sie sind Statussymbole geworden und zeugen von einem gewissen Lifestyle. Wer etwas auf sich hält, trägt teure Designeruhren oder passt seinen Zeitmesser zumindest dem saisonalen Modegeschehen an. Besonders Männer können sich an technisch hochwertigen und schönen Uhren erfreuen. Und in der Tat – ein sportlicher Chronograph oder eine goldene Uhr am Handgelenk eines Mannes sind Hingucker. Menschen assoziieren daran sofort einen bestimmten Typus und nicht selten haben sie damit gar nicht so Unrecht. Darum beim Uhrenkauf aufgemerkt, Armbanduhren sind Charaktersache.

Cool, cooler, am coolsten, so sollte sie aussehen, die ultimative Sonnenbrille. Nicht nur im Sommer brillieren die Accessoires auf den Nasen, nein, sie sind treue Begleiter zu jeder Jahreszeit. Frauen und Männer lieben gut gestylten Sonnenschutz und tragen ihn so oft es geht zur Schau. Stören die Brillen einmal den Blick, dann schiebt man sie lässig auf das Haupthaar und selbst dort verfehlen sie ihre Wirkung nicht. Auch hier gilt, nicht irgendeine Sonnenbrille kaufen, sondern auf hochwertige Gestelle und Gläser achten. Verrückte Sonnenbrillen mit bunten Gläsern oder schriller Aufmachung sind für Paradiesvögel gedacht. Dennoch machen sie Lust auf das Außergewöhnliche und man sollte sich durchaus von ihnen inspirieren lassen. Sonnenbrillen passen zu jedem Outfit, vom Anzug über das Kleid bis hin zur unkonventionellen Jeans, die Gläser punkten!

Die Welt der Accessoires ist bunt und vielfältig. Schmuckstücke, Haarschmuck, Kopfbedeckungen, Börsen, Regenschirme oder Gürtel sind trendige Begleiter in der Modewelt. Die kleinen Kostbarkeiten zeigen den individuellen Geschmack oder betonen das, was betont sein will. Ein Gürtel betont die Mitte oder lenkt gezielt davon ab, indem er auf den Hüften sitzt. Breite Gürtel werden zum Blickfang. Sie gehören zu einem lässigen Hippie-Stil und gehen oft mit Fransen-Designs, Maxikleidern oder Tuniken einher. Sie sehen auch topp zu Röhrenjeans und Longshirts aus. Wildleder ist in diesem Fall vorzuziehen, da es sich wunderbar an den Körper anschmiegt. Auffallende Schmuckschnallen setzen zusätzliche Akzente. Super zum legeren Outfit, ein passender Hut!

Accessoires sind prima dazu geeignet, die individuelle Lebenseinstellung in die Welt zu tragen. Wie so oft machen eben erst all die wundervollen Kleinigkeiten das Leben lebenswert!